Technik

Was man halt auch so braucht...

Bei Veranstaltungen mit bis zu 200 Gästen kommen wir gerne mit kompletter Ausstattung und bieten Ihnen die Komplett-Lösung mit unserem eigenen Profi-Equipment für ganz entspanntes Feiern!

Vor Ort benötigen wir dann lediglich eine Steckdose auf der Bühne! 240 V, 16 A (haushaltsüblich) ist ausreichend für Licht und Ton. Die für uns vorgesehene Bühnenfläche sollte mindestens 2,50 m x 3,50 m groß sein. Optimal ist eine Bühnenfläche von 4 m x 6 m. Denn: Wir möchten uns bewegen können – so dass die Bühne lebt! Die Bühne sollte ausreichend gesichert und wetterfest sein (Nähkästchengeplauder).

Größere Veranstaltungen

Bei größeren Events empfehlen wir Bühne, Ton und Licht von professionellen Firmen mit entsprechender Veranstaltungstechnik ausstatten zu lassen. Empfehlenswert im Großraum Bonn/ Köln ist Veranstaltungstechnik snmusic.

Gerne organisieren wir dies für Sie! Wenn Sie bereits einen technischen Dienstleister haben, können Sie ihm mit folgenden Infos weiter helfen:

Ton:

Wir benötigen insgesamt insgesamt elf Kanäle:

  • drei Mikrofon-Eingänge für  den Gesang
  • zwei Mikros für die Gitarrenamps
  • 2 x Stereo-Eingang Keyboards
  • 2 x Line-Eingänge für die Westerngitarren
  • drei separat angesteuerte Monitore
  • DI-Boxen für die Line-Signale (insgesamt 6)
  • Strom
  • keine Gesangsmikrophone
  • keine Ständer für die Gesangsmikros

Licht

Wir haben eine eigene Lichtshow. Insgesamt nutzen wir 24 Kanäle, 8 pro Farbe. Bei ausreichend langem Vorlauf können wir die Kanäle enstprechend anpassen.

Open Air / Mobile Bühnen

Schnell auf- und abgebaut, bieten mobile Bühnen einen entsprechenden Komfort. Technisch vom allerfeinsten ausgestattet empfehlen wir die mobilen Bühnen der Liveliner GmbH.